Kulturpalette

16. Kulturpalette als Jubiläumsveranstaltung
700 Jahre Industrieort Mühlhof

16. Kulturpalette als Jubiläumsveranstaltung
700 Jahre Industrieort Mühlhof


Die 16. Kulturpalette fand in diesem Jahr bereits am 18.7.2013 in Mühlhof statt.

Sie stand im engen Zusammenhang mit der 700 Jahrfeier des Ortes.

Die ARV bot in der Turnhalle eine Ausstellung mit Kunstwerken der Mühlhofer. Die 700- Jahrfeier war im Bierzelt vor der Halle. Durch die Veranstaltung führte Herr Dr. Manfred Scholz. Nach Ansprachen des Vorstandes des TSV03, Frau Krammer, sprachen noch Herr Finanzminister Dr. Markus Söder, Herr Bürgermeister Horst Förther, der Sprecher des ARV Joseph Streber.

Herr Dr. Hermann Vogel von Vogelstein führte in großen Sprüngen durch die 700 Jahre Ortsgeschichte. Daran beteiligt waren zahlreiche Leoner und andere Mühlhofer. Sie ließen den Zuschauern und Hörern das Geschehene erleben. Der Gesangsverein trug sechs Lieder vor und Sven Bach machte deutlich, dass wir keine Nordbayern, sondern Franken sind. Mit der Bauchtanzgruppe des TSV 03 endete der Abend. Zum Ausklang spielte Michel aus Mühlhof seine Unterhaltungsmusik .

Erwähnenswert ist noch, dass der Obst- und Gartenbauverein 100 Jahre,
der TSV_03 110 Jahre und der Gesangsverein bereits 155 Jahre alt sind.

 
Besonderer Dank gilt dem Organisator der Veranstaltung, Herrn Michael Hummer .
Share by: